da sind wir mal wieder...die 3 von der Schwedenconnection. Dieses Wochenende haben wir uns kurzfristig entschieden nach Stockholm zu fahren. Am Mittwoch noch schnell ein günstiges Hotel gebucht und schon konnte es am Freitag um kurz nach 6 mit dem schwarzen Raumwunder die 450 km an die Ostküste gehen. Unser kleine aber feine Residenz, bei so vielen Schlössern in Stockholm muss man sowas ja etwas anderst ausdrücken, lag etwas außerhalb, aber die Innenstadt konnte in ner knappen viertel Stunde mit der Tram erreicht werden. Am Freitag haben wir uns dann noch die Gamla Stan (Altstadt) angeschaut. Da es aber bitter kalt war und ein eisiger Wind geblasen hat entschlossen wir uns das Vasa Museum mit dem beeindruckensten Holz-Kriegs-sieht-aus-wie-in-Fluch-der-Karibik-Schiff aller Zeiten zu besuchen. Respekt!!!!! Ihr Schweden könnt Schiffe bauen, nur schwimmen sollten sie halt auch *g*...wer diesen Witz nicht kappiert hat sollte unbedingt dort sich mal weiterbilden: http://de.wikipedia.org/wiki/Vasa_(Schiff)
Nach ner Stärkung im Irishpub und einer kurzen Verschnaufspause in unserem Hotel haben wir uns dann mit ner Gruppe anderer Erasmus-Studenten in der Innenstadt getroffen...
Am Samstag haben wir uns dann weitere Sachen wie das Schloss, das Rathhaus, wo der Nobelpreis verliehen wir und noch einige andere schöne Gebäude angeschaut. In Stockholm reicht es eigentlich, sich nur die Füße zu vertreten - an jeder Ecke finden man neue interessante Sehenswürdigkeiten. Sonntag haben wir noch genutzt das Nobelmuseum anzuschauen und noch nen Happen zu essen, bevor es wieder back in unsere neue Heimat ging.
Unser Resume für Stockholm:
- Klasse Stadt mit vielen schönen Gebäuden
- Eindeutig zu kalt (bis zu 0 Grad)
- eindeutig hektischer wie Göteborg
- Göteborg hat die hübscheren Mädels
- im Sommer nochmal anschauen!!
Es grüßen Andi, Thomas und Tobi
A weekend in Stockholm |
1 Kommentar:
Tolle pix, aber mit dem Resumée stimmt doch was nicht!???
Oder gibt's in Gotenborg AUSSCHLIESSLICH Models???
Kommentar veröffentlichen